#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe herr doktor wachter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe herr doktor wachter!

    mein freund (18) hat seit einiger zeit immer wieder schmerzen im kniegelenk. sein knie schwillt auch jedes mal dabei an. er war neulich bei einem arzt und dieser meinte es wäre wohl eine arthrose im vorstadium.
    mein freund spielt für sein leben gerne fussball und das schon seit 12 jahren, diesen sport aufzugeben wäre für ihn sicher das schlimmste!
    kann es wirklich sein, dass er mit 18 schon an arthrose leidet? und wenn ja was kann man dagegen tun? wie kann ich ihm helfen?
    mit freundlichen grüssen
    wolke123


  • Re: hilfe herr doktor wachter!


    Also ganz ehrlich: mit 18 Jahren scheinen mir doch andere Diagnosen für sehr wahrscheinlicher. Vielleicht gehen Sie mal zu einem Orthopäden. Evtl sollte ein NMR des Knies durchgeführt werden um einen Meniskusschaden auszuschließen. Oft helfen auch sehr konsequente krankengymnastische Übungen (auf Rezept).

    Kommentar


    • Re: hilfe herr doktor wachter!


      vielen dank für den ratschlag! ich denke wir werden nochmals zum orthopäden gehn evt auch zu einem andern, der das ganze noch einmal überprüft.
      mfg wolke

      Kommentar


      • Re: hilfe herr doktor wachter!


        Gerne + gute Besserung, Sie können ja mal berichten!

        Kommentar


        Lädt...
        X