#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hüftschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hüftschmerzen

    Hallo!
    Bin jetzt 24(w) und habe immer wieder in der rechten hüfte hüftschmerzen in der leiste und teilweise auch in
    richtung po ausstrahlend.
    Nur diese sog. anlaufschmerzen. diese vor allem wenn ich länger sitze und dann aufstehe.
    längere belastungen machen mir keine probleme.
    zb. mehrstündige wanderung.
    eine längere ruhepause (im krankenhaus, wg. was anderem) brachte auch besserung.
    ich reite leidenschaftlich gern und habe vor allem deswegen besonders sorgen wg. einer künstlichen hüfte. da dies damit nicht möglich ist.?
    mein hausarzt hat sich die hüfte schon mal angeschaut, konnte allerdings nichts genaues feststellen und meinte abwarten.
    da röntgen an dieser stelle in meinem alter eher problematisch sei.
    was soll ich machen?
    kann man event. auch behandeln ohne gleich zu röntgen?


  • Re: hüftschmerzen


    ()Hallo,habe vor 3Jahren ein neues Hüftgelenk bekommen.Bin 46 Jahre und hatte die Probleme schon mit 38.Das Alter hat nichts mit dem Röntgen zu tun ich würde dir Raten das Hüftgelenk mal Röntgen zu lassen.Dann weiss manGenaues und ist auch beruhigt.Reiten kann man auch mit einem Künstlichem Gelenk.Man hat heute
    kaum noch Einschränkungen.

    Wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung. GRUSS CHRISTA

    Kommentar


    • Re: hüftschmerzen


      Hat jemand mal das ISG untersucht. Was macht die Muskulatur (bei Reitern sind häufig Verspannungen im M. Piriformis und den Aduktoren festzustellen). Ein Physiotherapeut könnte weiterhelfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X