• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke schmerzen trotz mehrfacher bandscheibe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke schmerzen trotz mehrfacher bandscheibe

    ich bin seit vielen jahren schmerzpatient und bin in der zwischenzeit 4x an den bandscheiben operiert worden
    ich habe schon jede menge schmerzmittelerfahrung u.a. morphium morphinpflaster valoron etc.
    nach der letzten op im dez letzten jahres dachte ich es geht aufwärts aber die schmerzen werden wieder stärker und nun bin ich wieder bei tildin, cipralex, lyrica und katadolon und trotzdem nicht schmerzfrei
    ich weiß nicht mehr weiter
    weiß jemand rat
    danke bärbel


  • Re: starke schmerzen trotz mehrfacher bandscheibe


    Nach so vielen Operationen wird leider in vielen Fällen eine vollständige Schmerzfreiheit nicht in jedem Fall erreicht. Die Medikamente helfen häufig nur sehr eingeschränkt. Was wirklich helfen kann ist die Bewältigung der chronischen Schmerzen durch gezielte Trainingsprogramme. Hierdurch bessert sich häufig die Lebensqualität und der Schmerz tritt mehr in den Hintergrund.Stationäre Kliniken bieten diese Möglichkeit an. Teilweise werden auch Kurse von Schmerztherapeuten angeboten.

    Kommentar