#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen

    Hallo
    bin eigentlich ohne Hoffnung. Mein Vater leidet seit ca. 2 Jahren an Lebermatastasen. Die Chemotherapie schlug bisher gut an. Doch nun schrumpften nur noch die kleinen Metastasen im rechten Leberlappen die große im linken ist auf ca. 9cm gewachsen. Der Arzt stellte meinem Vater frei noch einmal eine Therapie mit dem Wirkstoff Taxol zu versuchen. Er möchte es auch gerne. Meine Fragen: Gibt es noch eine andere Methode ( ich habe etwa über Kyrotherapie gelesen) und wenn nichts mehr hilft wie wird mein Vater sterben? Versagt die Leber irgendwann?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Christel


  • RE: Lebermetastasen


    Es wäre wichtig zu wissen, wodurch die Lebermetastasen entstanden sind und was bisher unternommen wurde. Die Therapie richtet sich immer nach dem Ursprungsort des Tumors, der Vorschlag mit Taxol könnte bspw. auf einen Lungentumor als Auslöser hinweisen. Ob letztlich die Lebermetastasen oder der Tumor an anderer Stelle zum Sterben führen kann man nicht sagen, das hängt von der Ausdehung des Tumors ab. Bei einem Leberversagen kommt es meist zu einem Koma. Es gibt verschiedene Formen der Lasertherapie, Wärmetherapie oder auch Elektrotherapie, jedoch erscheint mir die Größe mit 9cm zu groß, um einen wirklichen Effekt durch solche Maßnahmen (die alle nicht zu einer dauerhaften Heilung führen) zu erwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X