#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avastin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avastin

    Hallo ,

    ich habe bitte Fragen .

    Mein Vater bekommt u.a. Avastin . Nachts ist seine Nase oft zu und wenn er sich morgens vorsichtig schneuzt , kommen etliche Blutstücke aus der Nase - oft blutet es noch nach.

    Kann man die Nasenschleimhäute extra pflegen ? Ich denke die Blutungen kommen vom Avastin ?


    Und dann habe ich mit erschrecken gelesen , das Avastin häufig Magen - Darmnekrosen verursacht.

    Kommt das wirklich häufig vor ? Wie bemerkt der Patient so etwas ? Gibt es dafür Heilung ?

    Danke Max





  • RE: Avastin


    Die von Ihnen beschriebenen Nebenwirkungen können unter Avastin auftreten, jedoch selten. Ich bin mir sicher, daß neben Avastin noch andere Medikamente gegeben werden, und da sind solche Nebenwirkungen sehr typisch. Fragen Sie ihn mal, ob er entweder 5-FU (Pumpe via Port) oder Xeloda bekommt. Wenn ja, dann haben Sie die Ursache.

    Kommentar


    • RE: Avastin


      Hallo Herr Dr. !

      Die von Ihnen beschriebenen Nebenwirkungen können unter Avastin auftreten, jedoch selten. Ich bin mir sicher, daß neben Avastin noch andere Medikamente gegeben werden, und da sind solche Nebenwirkungen sehr typisch. Fragen Sie ihn mal, ob er entweder 5-FU (Pumpe via Port) oder Xeloda bekommt. Wenn ja, dann haben Sie die Ursache.

      *** ja , 5 FU + Folinsäure . Die Blutwerte sind sehr gut ( Thrombos , Leukos , Butbild - alles noch in der Referenz ) ) . Kleinere Wunden bluten trotzdem auch vermehrt.

      Sollte man die Nasenschleimhäute denn \\\"extra\\\" pflegen ?

      Und wie häufig sind nach ihrer Erfahrung die Nebenwirkung von Avastin mit Magen / Darmnekrosen . Das hat mich als Angehöriger wirklich sehr erschrocken .

      Danke !!

      Max

      Kommentar


      • RE: Avastin


        Eine ölige Lösung für die Nasenschleimhaut kann manchmal helfen, sprechen Sie Ihren Onkologen darauf an. Wenn es zu stark wird muß man auch über eine Dosisreduktion des 5-FU nachdenken.
        Die Nekrosen treten glücklicherweise selten auf.

        Kommentar


        Lädt...
        X