#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gemzar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gemzar

    hallo,dr hennesser ,danke ihnen für ihre schnelle antwort.erst heißt es meine mutter soll eine pause einlegen wegen ihrer schwäche und jetzt plötzlich beginnen die heute mit einer neuen chemo:gemzar einmal wöchentlich für 3 wochen mit einer woche pause und dann wieder weiter.diese chemo können die ewig weitermachen weil sie sehr verträglich ist und sehr gut bei so mikrotumoren wie sie meine mutter hat .was meinen sie zu dieser chemo?die flasche hat 295ml und läuft ca. 30 min.


  • RE: gemzar


    habe noch vergessen zu schreiben warum sie mit caelyx und topotecan nicht weitermachen wollen.da beide chemos toxisch sind glauben sie sie daß meine mutter deshalb so geschwächt ist.es hat ja auch alles 2 wochen nach der ersten caelyx chemo angefangen.sie hat ja sofort nach denersten tropfen eine schwere allergische reaktion bekommen.(keine luft mehr gekriegt).

    Kommentar


    • RE: gemzar


      Gemzar ist sicherlich besser verträglich, die Wirkung muß man abwarten. Aber angesichts des schlechten Allgemeinzustandes ist es wirklich sinnvoll, in erster Linie darauf zu achten, diesen nicht weiter zu verschlechtern. Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: gemzar


        dr.hennesser ,ich habe gestern gelesen daß manche kliniken keine chemo geben wenn sie beim CT nichts erkennen.Warum eigentlich.Besteht da nicht die gefahr daß der gesamte körper voller krebs ist .bei meiner mutter ist auch nichts zu erkennen. aber der tumormarker ist bei 800.ich verstehe das ganze nicht.danke ihnen für die schnelle antworten.

        Kommentar



        • RE: gemzar


          Ein vorhandener Tumor ist immer etwas anderes als ein "sichtbarer Tumor". Gerade ein diffus im Bauchfell verteilter Tumor entzieht sich der Darstellung im CT sehr oft, hier müßte man streng genommen mittels Bauchspiegelung nachschauen. Aber der Tumormarker gibt beim Ovarialkarzinom die ungefähre Richtung vor, wichtiger jedoch sind die Beschwerden, die auf ein Wachstum hindeuten.

          Kommentar

          Lädt...
          X