#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avastin und Erbituc zusammen.Neue Studie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avastin und Erbituc zusammen.Neue Studie??

    Hallo Dr. Hennesser,
    ich hatte Sie angeschrieben wegen der Nebebwirkungen von FOLFOX 4. Ich hatte letzte Woche CT-Abdomen. Es hat sich herausgestellt ,daß ich erneute Peritonealkarzinose habe. Nun wird der Chemo unterbrochen und ich soll die Antiekörpertherapie bekommen. Avastin und Erbitux zusammen ohne Chemo. Es soll eine neue Studie sein. Ich konnte leider im internet keine Infos über die besagte Studie finden. Könnten Sie mir bitte über diese neue Therapie Information geben . Wie sind die Nebenwirkungen?
    Wieweit wurde diese Therapie geforscht?
    Vielen dank im voraus.


  • RE: Avastin und Erbituc zusammen.Neue Studie??


    Dies sind Antikörper, die sich gezielt gegen die Blutversorungung bestimmter Tumore richten. Am besten untersucht sind sie gegenwärtig beim Einsatz gegen Darmkrebs bzw. seiner Metastasen. Bisher wurde entweder Erbitux oder Avastin jeweils in Kombination mit Chemotherapie gegeben, die Erfolge sind ausgesprochen gut. Man darf sich sicherlich durch den gleichzeitigen Einsatz beider Medikamente nicht den "doppelten" Effekt erhoffen, aber dieser Ansatz ist zumindest vielversprechend. Sinn dieser Studie ist ja unter anderem genau herauszufinden, wie hoch die Erfolgsrate dieser Zusamensetzung im Vergleich zu anderen Therapieformen ist. Die Nebenwirkungen von Erbitux oder Avastin außerhalb dieser Kombination sind gering.

    Kommentar

    Lädt...
    X