#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allg. Infos zur Chemo??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allg. Infos zur Chemo??

    Bei mir im Familienkreis ist Brustkrebs aufgetreten, der nun nach operativer Entfernung der Brust zunächst mit Chemotherapie behandelt wird (Lymphknoten sind befallen).
    Wo kann ich mich über die Wirkunsgweise der Chemotherapie und über die verschiedenen Medikamente informieren?
    Hat jemand vielleicht gute Links?

    Gruß
    Die Fragende


  • RE: allg. Infos zur Chemo??


    Na ja, z.B. hier bei m-ww:

    www.m-ww.de/krankheiten/krebs/chemotherapie.html
    www.m-ww.de/krankheiten/krebs/brustkrebs.html

    Ist doch schon recht ausführlich...

    mfg
    platon

    Kommentar


    • RE: allg. Infos zur Chemo??


      Danke Die Brustkrebs-Seite kann ich schon, Die Chemo-Seite nicht.
      Weißt du vielleicht noch weitere Aufstellungen, welche Medikamente zu welcher Gruppe gehören?

      Kommentar


      • RE: allg. Infos zur Chemo??


        Sorry, habe ich jetzt nicht im Kopf. Vorschlag: wenn Du die Namen der im vorliegenden Fall verwendeten Substanzen weißt (ggfs. die Patientin oder die Ärzte fragen), diese mal bei einer Suchmaschine eingeben, z.B. bei Google. Da werden sicher einige brauchbare Informationen herauskommen.

        Zu beachten ist, daß verschiedene Menschen auf ein bestimmtes Mittel auch verschieden reagieren. Eine Chemo, die der eine vielleicht recht gut verträgt, kann beim anderen heftigste Nebenwirkungen auslösen...

        Grüße
        pl.

        Kommentar


        Lädt...
        X