#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab da mal eine Frage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab da mal eine Frage?

    Ich habe mal eine Frage was die Chemo an geht.
    Gibt es grundlegnde unterschiede bei der chemo?
    Und Unterschiede bei der Anwendung von Chemo bei den unterschidlichen Erkrankungen. Mehr gesagt worin liegt der unterschied, ist chemo gleich chemo???

    Ich frage das weil es bei mir im Freundeskreis Zwei gibt die eine Chemo bekommen und nun Interriesiert mich das natürlich was es dort für unterschiede gibt. Über eine Antwort wäre ich dankbar

    LG schmitti


  • RE: Hab da mal eine Frage


    Es gibt ziemlich viele verschiedene Substanzen, die gegen Krebserkrankungen eingesetzt werden. Das ist schon eine "Wissenschaft für sich".

    Einen Überblick findest Du z.B. hier:

    www.m-ww.de/krankheiten/krebs/chemotherapie.html

    http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...onsrisiko.html

    grüße
    pl.

    Kommentar


    • RE: Hab da mal eine Frage


      So wie es gut-und bösartige Erkrankungen gibt, und derer reichlich, so gibt es auch etwa 200 verschiedene sog. Chemotherapien. Da sind Überlappungen möglich, was die Wirksamkeit einzelner Medikamente gegen mehrere Tumorarten angeht. Aber grundsätzlich wird jeder Tumor anders behandelt - übrigens nicht nur Tumoren, es gibt auch Immun-und Rheumaerkrankungen, die mittels Chemotherapie behandelt werden können. Der ohnehin schwammige Begriff der "Chemotherapie" (s. auch früheren Beitrag) ist also keineswegs fest an Tumorerkrankungen gekoppelt.

      Kommentar


      • RE: Hab da mal eine Frage


        Danke für die Informationen das lässt einen schon etwas besser verstehen womit man es da eigendlich zutun hat !

        Kommentar


        Lädt...
        X