#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs

    Hallo,meine Schwester ist an Dickdarmkrebs erkrankt,fortgeschrittenes Stadium und nach Ansicht der Ärzte unheilbar,weil sie auch mehrere Metastasen in der Lunge und zwei Metastasen in der Leber hat,die einen Durchmesser von vier u.fünf Zentimeter haben.Dazu kommt noch das sie bei einer Größe von 170cm,nur42kg wiegt und nur sehr langsam zunimmt.Darüber hinaus hat sie auch Eisenmagel und Anämie.Am Mittwoch wollen die Ärzte miteiner Chemotherapie beginnen mit 5-FU und alle zwei Wochen einen neues Antiegen geben mit dem Namer Avastin.Meine Schwester und ich haben Angst und sind wegen dem neuen Mittel unsicher.Deshalb meine Frage, können Sie Dr.Hennesser uns etwas über dieses Mittel Miteilen und etwas überhaupt zu diesem Verfahrer sagen.Es wäre schön wenn auch Betroffene,sich Melden würden, die auch in diesem Stadium sind oder Menschen die schon erfahrungen mit dem Mittel Avastin gemacht haben.Vielen Dank.


  • RE: darmkrebs


    Avastin ist ganz neu zugelassen und bietet nach der aktuellen Datenlage in Kombination mit 5-FU eine hervorragende Wirksamkeit. Daß es neu ist braucht Sie nicht zu verunsichern. "Neu" bezieht sich auf die Zulassung in Deutschland. Dem vorausgegangen sind jedoch Jahre der Forschung, Erprobung und Einsatz an bereits vielen Patienten, die bisher nur mittels Studien an dieses Präparat kamen. Dabei hat sich gezeigt, daß der Zusatz von Avastin wirksamer ist als 5-FU/Folinsäure alleine zu geben. Es ist also hinsichtlich Wirkung und Sicherheit sehr intensiv getestet.

    Kommentar

    Lädt...
    X