#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo

    Meine Schwägerin ist an Brustkrebs erkrankt und bekommt am Montag die ganze Brust ausgeräumt. Danach Chemo.

    Sie hat mich heute gefragt ob ihr dann auch die Augenbrauen und Wimpern oder auch noch andere Haare außer die auf dem Kopf ausfallen?

    Kann mir das jemand sagen?

    Danke

    Steffi


  • RE: Haarausfall


    Hallo,

    da ich das selbe gerade erlebt habe kann ich nur sagen, als erstes eine Perücke besorgen. Mir sind wirklich alle Haare ausgegangen. Kopfhaare ca. nach 2 1/2 Wochen nach der ersten Chemo. Wimpern so nach 3 bis 4 ter Chemobehandlungen und jetzt kurz vor Ende habe ich auch kaum noch Augenbraun. Auch die Behaarung am Rest des Körpers verschwindet so langsam vor sich hin.
    Am Anfang ist es sehr ungewohnt. aber wenn man das Ziel des Gesund werdens im Kopf hat ist es gut zu kaschieren.
    Perücke, ein bischen Schminke hier und da und keiner der es nicht weiß und nicht ganz genau hinschaut merkt etwas.
    Gute Besserung und viele Kraft für deine Schwägerin.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      Hallo,

      ich habe "nur" die Kopfhaare verloren. Als ich merkte, dass die Haare ausfielen, habe ich meine Tochter gebeten, einen Kahlhieb zu machen. Dies fand ich besser, als nach und nach die Haare büschelweise zu verlieren. Ich habe die Chemo vor der OP erhalten und vor der OP mussten sogar die Achselhaare entfernt werden. Ansonsten kann ich Mulan nur beipflichten.

      Viele Gruße und alles Gute

      Lupi

      Kommentar


      • RE: Haarausfall


        Der besagte "Kahlschnitt" bei den ersten Anzeichen des Haarausfalles mit anschließender Perücke - die rechtzeitig gefertigt werden sollte - ist die sicherlich beste Lösung.

        Kommentar



        • RE: Haarausfall


          Lieber Dr. Hennesser

          Danke für die Antwort. Aber das war nicht meine Frage. Meine Schwägerin wird eh keine Perücke tragen wollen. Sie hat sich für eine Kopfbedeckung (Kopftuch oder ähnliches) entschieden.
          Meine Frage bezog sich auf Augenbrauen und Wimpern.

          Trotzdem Danke das sie sich die Zeit genommen haben etwas zu schreiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X