#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An herrn Dr. Hennesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An herrn Dr. Hennesser

    Guten Tag, herr Dr. Hennesser,
    meine Mutter ist 79 Jahre alt und in einem schlechten Allgemeinzustand. Gerade hat sie eine Lungenentzündung hinter sich und eine Blutübertragung. Sie hat eine CLL der T-Zellen und eine PNH.
    Heute hat der Arzt von einer leichten Chemo gesprochen. Es wäre eine leichte Therapie und die Haare würden auch nicht ausfallen.
    Sie will aber nicht. Morgen bekommt sie wieder eine Blutübertragung. Hb 5,6
    Ich will sie von einer Chemo überzeugen, damit ihre Lebensqualität besser wird und diese Symptome, wie Schwäche, Schwitzen usw. gelindert werden.
    Ist das sinnvoll und welche Chemo wäre das?
    Danke für Ihre Antwort.
    fm.


  • RE: An herrn Dr. Hennesser


    Ergänzend zu meiner ersten Frage: Ich weiß jetzt das Medikament, was meine Mutter bekommen: FLURADABIN
    Der Arzt sprach von einem Seniorenprotokoll.
    Bitte antworten Sie mir.
    Danke

    Kommentar


    • RE: An herrn Dr. Hennesser


      Es gibt eine Vielzahl an Chemos bei einer CLL, teilweise auch in Tablettenform. Diese koennen alle ambulant durchgefuehrt werden und sind wirklich gut vertraeglich. Welche bestimmte in Frage kommt haengt ab vom Stadium und von evtl. Vortherapien.

      Kommentar


      • RE: An herrn Dr. Hennesser


        Danke für die Antwort, Herr Dr. Hennesser.
        Meine Mutter hat heute die erste Infusion Fluradabin erhalten, soviel ich weiß, kombiniert mit Hormonen.
        Jetzt leidet sie unter Schwindel und Benommenheit.
        Kann sich das im Laufe der Behandlung legen?
        Auch habe ich gelesen, daß die Verträglichkeit Seretonin-abhängig ist;
        meine Mutter nimmt schon seit Jahren Trevilor 75mg, 2 Tabl. am Tag. Wie kann das zusammengehen?
        Danke und freundliche Grüße von
        fm.

        Kommentar


        Lädt...
        X