#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen

    Lieber Dr. Hennesser,
    mein Vater hat bereits 50 Chemos bekommen. Nun sieht es so aus, dass ein neues Medikament zum Einsatz kommen soll. Ebitox oder so ähnlich.
    Die großen Metastasen der Leber haben sich weiter vergrößert und die vielen kleinen haben sich massiv verdichtet. Zudem klagt mein Vater über starke Schweissbildung und heftige Schmerzen im Bauchraum.
    Die behandelnde Onkologin teilte mit, dass diese Beschwerden von der Leber kommen und man sobald wie möglich mit der neuen Chemo anfangen muss.
    Kommen die Schmerzen und das übermäßige Schwitzen tatsächlich von dem Krebs ? Kann die neue Chemo wirklich helfen ?
    Ich habe von einer weiteren neuen Chemo gehört, sie nennt sich IMC-C 225. Ist dieses Medikament in Deutschland zugelassen und wäre diese Chemo nicht eine Bessere Alternative ?
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen !

    Lieben Gruß
    Nessie


  • RE: Lebermetastasen


    Erbitux, am besten in Kombination mit Irinotecan ist zweifelsfrei das Neueste und sichelrich beste in der jetzigen Situation. Es handelt sich dabei um eine Therapie, die gezielt gegen Oberflächenmerkmale (EGF-Rezeptoren) der Tumorzellen gerichtet ist. Deshalb müssen vorab die EGF-Rezeptoren am Tumor bestimmt werden, denn fehlen diese, hat die Erbituxtherapie wenig Aussichten auf Erfolg. In 80 % der Darmtumore sind diese Merkmale nachweisbar.

    Kommentar


    • RE: Lebermetastasen


      IMC 225 ist nur eine andere Bezeichnung für Erbitux, es ist das selbe Medikament.

      Kommentar

      Lädt...
      X