#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Hennesser,Mistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Hennesser,Mistel

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    sie haben behauptet, es gibt einen Nachweis, dass die Mistel keine Antitumorwirkung hat. Ich möchte Sie doch bitten mir die Bezugsquelle für Ihre diesbezügliche Information zu nennen. Mein Rechtsanwalt und ich benötigen diese Information um uns zu informieren. Außerdem ist mein Rechtsanwalt der Auffassung, dass wenn man solche Behautungen aufstellt, diese auch Belegen können sollte.


  • RE: Dr. Hennesser,Mistel


    Ein "Jochen Thomas Brandt " lässt sich im Internet als Heilpraktiker finden.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • RE: Dr. Hennesser,Mistel


      Dann weiß man ja woher der Wind weht...

      Kommentar


      • RE: Dr. Hennesser,Mistel


        Wenn man traditionelle Heilverfahren wie z.b. der Mistel unterstellt, es sei erwiesen, daß die Mistel keinerlei Antitumorwirkung besitzt, so ist es doch nur seriös diese Behauptung auf Anfrage unter Bezug der entspechenden
        Studie zu belegen. Im Übrigen möchte ich klarstellen, dass
        meine Kollegen und ich durchaus nicht gegen die Chemotherapie sind. Allerdings ist es nicht sinnvoll eine solche Therapie nach dem Gießkannenprinzip zu verabreichen sondern nur nach genauer Nutzen- Risiko- abwägung.

        Kommentar



        • RE: Dr. Hennesser, Mistel


          Sehr geehrter Herr Brandt,

          Ihre Beiträge hier sind einigermaßen ärgerlich, und es ist Ihnen möglicherweise nicht ganz klar, daß Sie sich damit durchaus blamieren. Erst geben Sie vor, ein Patient zu sein, der seine Heilpraktikerin vor Gericht zerren will, weil sein Karzinom während einer Misteltherapie "ja nun vielleicht gewachsen" sei. (Sehr einleuchtende juristische Begründung!) Und nun sind Sie offenbar selbst Heilpraktiker, geben indirekt zu, daß die Anfrage fingiert war, und erteilen Herrn Dr. Hennesser noch wohlmeinende Ratschläge, wie man Chemotherapien sinnvoll verabreicht. Sehr erheiternd...

          Auf diese Weise tragen Sie wohl nicht dazu bei, die bei etlichen Ärzten vorhandene Aversion gegen Ihren Berufsstand zu vermindern.

          Zur Sache fand ich - für diejenigen, die es interessiert - u.a. folgenden Artikel:

          http://www.aerztezeitung.de/docs/200...naturheilkunde

          MfG
          Platon

          Kommentar


          • RE: Dr. Hennesser, Mistel


            Ich habe Herrn Dr. Hennesser keine Ratschläge erteilt.
            Herr Dr. Henneser hat allerdings Behauptungen aufgestellt , die für mich völlig neu sind. Ich habe lediglich um Aufklärung gebeten, da es für mich von Bedeutung ist ob die Wirungslosigkeit der Mistel tatsächlich bewiesen ist.
            Meine Anfrage war auch nur insofern fingiert, als das ich mich in die Lage eines Tumorkranken hinein versetzt habe,
            der den Beitrag vonHerrn Dr. H. gelesen hat. Sie mögen mir dies Verzeien.

            Kommentar

            Lädt...
            X