#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erbrechen bei chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erbrechen bei chemo

    hallo,dr.hennesser,wie ich geschrieben habe ,hat meine mutter am montag ihre erste chemo bekommen.am gleichen abend war ihr schon übel ,am dienstag auch und gestern schien es weniger zu werden.heute geht es ihr leider noch viel schlechter wie amn den ganzen anderen tagen.meine frage. an sie .ihr war zwar übel aber es kam nichts raus.erst heute vor ca.3 stunden kam es richtig heftig.nur flüssig und wie aus eimern rausgeschüttet.Eine etwas hell braune flüssigheit.aber in was für eine menge.jetzt geht es ihr etwas besser.was ist das für eine flüssigkeit und in solchen mengen?ist das die chemoflüssigkeit ?darf das sein ? warum kam die ganze zeit nicht raus ?ist das normal?.bitte antworten sie uns,denn wir haben sowas noch nie mitgemacht .wie lange dauert diese übelkeit?wird es das nächste mal besser? danke ihnen schon im vorraus.


  • RE: erbrechen bei chemo


    Normal ist nur, daß eine Chemo Brechreiz auslöst, manchmal sogar sehr heftiges Erbrechen. Unnormal ist aber, wenn sich das nach jeder Therapie wiederholt, denn nun liegt es an Ihnen bzw. Ihrem Onkologen, dagegen etwas zu unternehmen. Es gibt eine Vielzahl von Antiemetika, welche den Brechreiz hemmen und nun im Verlaufe der nächsten Therapien verstärkt zum Einsatz kommen müssen. Und es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, Carboplatin anstatt Cisplatin einzusetzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X