#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyneuropathie nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyneuropathie nach Chemo

    Ich hatte ein Colonkarzenom - Behandlung war OP und Chemotherapie. Bei mir wurde eine Polyneuropathie diagnostiziert nach einer Chemo mit Oxaliplatin. Mich interessiert, ob es eine Therapie gibt, die die Beschwerden mindert und ob alle Symtome sich zurückbilden.


  • RE: Polyneuropathie nach Chemo


    Die Probleme nach Oxaliplatin dauern 6 Monate und länger an. Neben B-Vitaminen hilft eine Therapie mit Gabapentin bei etwa 50 % der Patienten (das ist nicht viel, aber im Vergleich zu einer Zeit, in der es Gabapentin dafür noch nicht gab immerhin eine Hoffnung - denn diese Zeit liegt gerade mal zwei Jahre zurück).

    Kommentar

    Lädt...
    X