#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber und Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber und Darmkrebs

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach Fragen wegen Chemotherapie gewesen.

    Kurze Erleuterung:

    Bei meinme Stiefvater wurde am Montag Dickdarm- und Leberkrebs festgestellt. Zur Stunde wird der Dickdarmkrebs entfernt. Was mit der Leber passieren soll, kann ich leider nicht viel sagen, da meine Mutter keine genauen aussagen machen will oder kann. Da bei meinem Stiefvater viele kleine Metastasen in der Leber sind, gehe ich davon aus, dass der Arzt, Chemotherapie
    anwenden wird. Kann mir jemand sagen, was das für erfolge haben kann und mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen sind. Wie lange wird er damit Leben können. Ist es besser, wenn man eine Therapie macht, oder sollte er es bei der OP belassen, den die Chemo bringt eh nichts.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir wissen leider zu wenig und uns hat der schlag getroffen, wie wir erfahren haben, was los ist. Über Chemo wissen wir leider auch nicht viel.

    Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe.

    Schöne Grüße
    Judith


  • RE: Leber und Darmkrebs


    Angesichts der Ausbreitung des Tumors ist die Chemotherapie leider die einzige Moeglichkeit einer BEhandlung. Eine Heilung ist damit nur moeglich, wenn die Therapie zu einer Operabilitaet der Metastasen fuehrt. Ob dies gelingt oder nicht kann nur der VErsuch zeigen. Bei allem Unglueck muss man jedoch sagen, dass die Therapien beim Darmkrebs alle ambulant durchfuehrbar und relativ gut vertraeglich sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X