#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung während der Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung während der Chemo

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,
    mein Vater ( 62) ist am Darmkrebs erkrankt. 70 cm Darm wurden entfernt. Es wurde festgestellt, dass die Leber massiv mit Metastasen ( 2 große ca. 7 cm, diverse kleine Metastasen) befallen ist.
    Er erhält jetzt Chemo. Mittlerweile ist die sechste Chemo durchgeführt worden und mein Vater hat extreme Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang und damit auch verbunden dann auch einen schlechteren Allgemeinzustand. Er hatte sogar kurzfristig überlegt die Chemo abzubrechen. Alles was er an Medikamenten erhält hilft nicht. Zudem versucht meine Mutter ihm mit natürlichen Substanzen (Molke/Milchzucker) zu helfen.
    Was kann man noch besorgen, damit er es einfacher hat. Unsere Angst ist einfach, dass er tatsächlich irgendwann abbrechen könnte.


  • RE: Verstopfung während der Chemo


    Fragen Sie den behandlenden Onkologen nach der gesamten Medikation. Die meisten Chemotherapeutika verursachen Durchfälle. Es sind meist die Begleitmedikamente gegen Übelkeit, die sog. Serotoninantagonisten, welche VErstopfungen auslösen.

    Kommentar

    Lädt...
    X