#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftkopfnekrose nach BECOPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftkopfnekrose nach BECOPP

    Hallo!

    Mein Partner hat letztes Jahr eine Chemotherapie (8x BEACOPP) gemacht, nun hat er durch das Cortison Hüftkopfnekrosen bekommen. Die Krankheit ist noch nicht fortgeschritten, der Knorpel ist noch intakt.
    Gibt es Heilungschancen? Und welche Therapiemöglichkeiten?

    Mit freunslichen Grüßen


  • Re: Hüftkopfnekrose nach BECOPP


    Da das Kortison ja schon lange nicht mehr genommen wird kann ich den Zusammenhang zwischen der Einnahme vor einem Jahr und der jetzigen Nekrose nicht sicher nachvollziehen. Die Auswirkungen von Kortison auf den Körper klingen nach Ende der Einnahme sehr schnell ab. Letztlich muß man chirurgisch entscheiden (anhand Beschwerden und Röntgen-CT-Bilder), ob ein Gelenkersatz notwendig ist oder nicht. Auf die Prognose des Hodgkin hat das weitere Vorgehen zum Glück keinen Einfluß.

    Kommentar

    Lädt...
    X