#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Hodgkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Hodgkin

    Hallo,

    ich mache mir im Moment einfach ZU VIELE Gedanken...

    Am 09. November kam ich ins Krankenhaus, mit dem Verdacht auf das Morbus Hodgkin Lymphom!

    Jetzt haben wir den 01. Dezember, und ich habe immer noch keine Chemotherapie begonnen und bekomme auch sonst keine Medikamente...

    Nächste Woche Mittwoch solls losgehn...
    Meine Frage lautet nun: Habe ich zu befürchten das sich dieses Lymphom vermehrt, gestreut hat, oder das sich woanders im Körper evtl. Lymphome gebildet haben? Ist jetzt immerhin fast n Monat her, und mach mir Sorgen, nicht das die lange Wartezeit meine Situation verschlechtert hat...

    Danke euch


  • Re: Morbus Hodgkin


    Machen Sie sich keine Gedanken über eine evtl. Verzögerung. Daß Sie woleln daß endlich etwas unternommen wird ist zwar verständlich, medizinisch ist der Hodgkin aber kein klassicher Tumor, der streut und irgendwann nicht mehr heilbar ist. Ihre Prognose bleibt gleich gut, auch wenn es einige Wochen dauert. Beim H. sind vor Start mehrere Absprachen mit Referenzzentren, Studienzentralen und Strahlentherapeuten notwendig. Davon bekommt man als Patient wenig mit, es erhöht aber die Sicherheit der Therapie und Ihre medizinische Überwachung des Therapieerfolges. Ich bin sicher daß Sie nach dem Start alles als weniger schlimm ansehen werden und erleichtert sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X