#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jetzt Fleck auf der Leber..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jetzt Fleck auf der Leber..

    Sehr geehrter Herr Dr.Hennesser,
    ende März hatte ich Sie schon mal angeschrieben wegen meines Mannes. Er hatte eine Whippel op im Juli 09 (gallengangs-ca) und das letzte MRT vom 25.03.war unauffällig. In der Zwischenzeit wurde ein CT gemacht, wo man auf der Leber einen kleinen Fleck sieht, der auch im Ultraschall jetzt sichtbar ist. Kann das auch was anderes sein als eine Metastase, bzw. ist das möglich das sich innerhalb so kurzer Zeit was Böses da zeigen kann...Wäre es sinnvoll das jetzt nochmal mit einem MRT abchecken zu lassen, was das genau jetzt ist??
    vielen Dank


  • Re: jetzt Fleck auf der Leber..


    Ein Fleck sagt ja noch nichts Definitives aus. Es gibt zahlreiche gutartige Veränderungen, die einen "Fleck" bewirken können. Angesichts des operierten Tumors muß man leider auch die Möglichkeit einer Metastase in Betracht ziehen. Wenn der Fleck groß ist so kann man dies durch eine Punktion rasch klären, ein MRT würde nun allenfalls etwas bringen, um nochmal genauestens nachzuschauen, ob noch andere Flecken vorhanden sind. Zur Klärung um was für einen Fleck es sich handelt trägt das MRT nichts bei.

    Kommentar

    Lädt...
    X