#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Hennesser ...Eilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Hennesser ...Eilt

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,

    Nach dem festgestellt wurde, das eine SIRT bei mir nicht durchführbar ist, hat man nun eine vor, durch eine
    regionale Chemo die Lebermetastasen zu bekämpfen.

    Dazu muß ja ein Port gelegt werden.

    Meine Frage der Port wird ja in der Leistengegend verlegt, Da es ja starke Blutungen geben kann, ist meine Frage ob das ambulant oder stationär gemacht wird.

    Als bei mir wegen dem SIRT Probelauf ein Katheder in die Aterie gelegt würde musste ich von 13°° bis nächsten Tag 8°° einen Druckverband tragen und durfte nicht aufstehen.

    Wo wird dann der Port hingelegt?

    Wird die Chemo dann ambulant oder stationär durchgeführt?

    Wenn der Port in den Oberschenkel verlegt wird, kann ich mir nicht vorstellen, das es in der Onko Praxis gemacht wird, weil ich ja beim Portspülen und so nicht die Hose vor den anderen Patienten runterlassen kann.

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

    M.f.G.
    Manu


  • Re: Frage an Dr. Hennesser ...Eilt


    Entscheidend ist, daß der Schlauch des Ports in die Leberarterie platziert wird. Das Reservoir, also daß was nachher befüllt wird kann an einem sicheren Ort platziert werden, meist wird die Bauchdecke gewählt. Die Chemotherapie ist ja nicht belastender als eine systemische Therapie über einen normal liegenden Port und wirkt auch nicht anders, insofern ist sie durchaus ambulant durchführbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X