#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme durch die Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme durch die Chemo

    Hallo,
    ich habe durch die Chemo schon fünf Kilo zugenommen und meine Haut ist ziemlich schlimm geworden durch die Akne. Ich fühle mich richtig schlecht und unwohl in meinem Körper.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten damit man sich wenigstens ein bisschen wohler fühlt?
    Ich bin nur noch schlecht gelaunt.

    Gruß sanwild


  • Re: Gewichtszunahme durch die Chemo


    Das hängt von der Chemo ab. Welche erhalten Sie denn? Gibt es dazu evtl. Kortison?

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme durch die Chemo


      Hallo,

      ja ich muss fünf tage kortison nehmen. Die Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme und auch Akne, ich sehe sehr aufgeschwemmt aus. Geht das alles wieder vollkommen weg?

      Danke Gruß
      Sanwild

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme durch die Chemo


        JA, das verschwindet wieder. Somit führt nicht die Chemotherapie selber sondern wie vermutet die Begleitmedikation zur Gewichtszunahme. Wichtig ist, daß es nach 5 Tagen auch pausiert wird bis zum nächsten Therapiezyklus. Langfristige Nebenwirkungen sind dadurch nicht zu erwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X