#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fingernagelverlustnach chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fingernagelverlustnach chemo

    Ich suche einen Rat.Nach Chemotherapie mit Taxotere fallen mir die Fingernägel ab und raus.Das sieht natürlich fürchterlich aus.Gibt es Hilfsmittel (außer Handschuhe )vomit ich das abdecken kann ?Fingernagelstudio kommt nach Aussage der Ärzte nicht in Frage.Wäre für jeden Tip dankbar.Gruß Maria


  • Re: fingernagelverlustnach chemo


    Trockenes sauberes Abdecken zur Vermeidung von Infektionen, bis die Nägel wieder nachwachsen. Z.B. mit Kompressen.

    Kommentar


    • Re: fingernagelverlustnach chemo


      Hallo Maria,

      habe leider das gleiche Problem, nach 3 x Taxotere habe ich alle Fingernägel verloren, teilweise inzwischen sogar schon zum 2. Mal. Aber mir hat man auch nur geraten am Anfang Handschuhe zu tragen, damit sich nichts entzündet. Sieht aber alles furchtbar aus und ich bin auch echt unglücklich, aber ich schätze da müssen wir durch.

      Liebe Grüße
      Pesas

      Kommentar

      Lädt...
      X