#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Taxotere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Taxotere

    Hallo,

    bei meinem Befund Praemenopausales Mammakarzinom pT1c (13mm) + pTis (13mm) pN1 (1/24),M0, G2, R0, V0, E 12, P 8, HER2- habe ich jetzt drei Mal FEC hinter mich gebracht. Die Nebenwirkungen waren erträglich, obwohl mir lange deutlich übel war. Jetzt steht drei Mal Taxotere an... und vor diesen möglichen Nebenwirkungen habe ich echt Angst : Polyneuropathie, Hautablösungen, Schock....In den Foren liest man ja leider auch selten, dass diese Nebenwirkungen nicht auftreten. Wie häufig sind also diese Nebenwirkungen ? Kann ich prophylaktisch etwas unternehmen, z.B. Vitamin B , Neurotrat F. oder ähnliches nehmen ?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Karen


  • Re: Angst vor Taxotere


    Hautablösungen und Neuropathien sind in der Mehrzahl eine Folge einer längeren Taxotere-Therapie (bspw. 6 Monate). Bei Ihnen ist die Therapie ja nach 9 Wochen vorüber und hinterläßt dabei deutlich weniger Risiken. Gegen die Schockgefahr, welche einer Allergie entspringt, gibt es Medikamente, die man Ihnen vorsorglich geben wird. Eine wirksame Vorbeugung gegen die Neuropathie existiert bisher nur versuchsweise.

    Kommentar

    Lädt...
    X