#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fec doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fec doc

    Ich mache derzeit eine chemotherapie wegen BK.
    Mein onkologe sagte mir das die chemotherapie nur wahrscheinlich einen nutzen hat,-ja die wirkung begrenzt sei und man nicht mit einer 100% vernichtung der tumorzellen rechnen könne, auch nicht wenn man, so wie ich nur eine prophylaktische chemoth. macht.
    Stimmt das ?
    gruß
    2fachemama


  • Re: fec doc


    Diese Situationen kommen häufig vor, man spricht von einer adjuvanten Therapie. Das heißt das der Tumor wegoperiert ist, man sich jedoch nicht sicher sein kann, ob nicht irgendwo im Körper noch verstreute Tumorzellen verblieben sind. Diese werden mit einer adjuvanten Chemotherapie möglicherweise, aber nicht hundertprozentig abgetötet.

    Kommentar

    Lädt...
    X