#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose?

    Hallo zusammen,

    wollte mich heute kurz melden , der befund der Zytologie ist o.B. das heist in dem Sekret wurden keine verdächtigen Zellen gefunden.

    Nun habe ich Freitag einen Mammo -termin.
    Und heute wurde mir Blut abgenommen, man möchte den Prolaktinwert untersuchen.

    Wenn es sich um einen gutartigen Tumor handelt, evtl ein Papillom (meine FA hat sowas erwähnt)
    Ich habe einiges hier in den Seiten nachgelesen und da steht bei einem intraduktalen Papillom muss schlimmstenfalls die Brust amputiert werden?

    Warum eigentlich? Und sollte es sich wirklich um einen solchen Tumor handeln, was würde dann als Behandlung danach folgen??

    Danke

    Micha34


  • RE: Diagnose?


    Bei gutartigen Tumoren sollten man nie die Brust amputieren.
    Sollte jemand derartige Dinge empfehlen, sollten Sie sich eine zweite Meinung dazu einholen.

    Kommentar


    • RE: Diagnose?


      Hallo Dr.Glöckner,

      da haben Sie mich mißverstanden, nicht meine FA hat gesagt das die Brust dann entfernt werden müßte, sondern hier auf diesen Seiten habe ich gelesen das bei einem Intraduktalen Papillom es unter Umständen nötig sein KANN die Brust zu entfernen Ich werde mich morgen wieder melden wenn ich nach der Mammo mehr weiß.

      Danke

      Micha 34

      Kommentar

      Lädt...
      X