#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Diagnose

    Hallo und guten Morgen,
    brauche mal ein bisschen Zuspruch: habe vorgestern eine Veränderung meines zyklusbedingten "Knubbels", den ich schon seit Jahren habe, in der Brust bemerkt und gestern direkt einen Termin beim FA gehabt. Der ertastete zusätzlich noch einen weiteren Knoten in der Brust und hat mich direkt ge-ultraschallt. Aussage: Knoten nicht klar begrenzt und unbedingt schnellstens mittels Mammo abzuklären, noch diese Woche (hab jetzt Termin für Freitag)- Leute, das macht mir schon gehörig Angst, zumal meine linke Brust richtig wehtut und Schmerzen bis in die Schulter ausstrahlen - Hilfe ! Neige dazu, immer alles in schön dunkelgrau bis schwarz zu sehen und mache mir jetzt schon einen Kopf (wie sonst wäre ich hier im Forum gelandet *g*?
    Musste das einfach nur mal loswerden, wäre nett, wenn mir jemand einfach nur mal "Kopf hoch" oder so etwas postet.
    Liebe Grüße
    Monika


  • RE: Angst vor Diagnose


    Liebe Monika,

    natuerlich schreibe ich dir gerne einfach nur ein "Kopf hoch" und ich wuensche dir von ganzem Herzen, dass morgen alles gut ausgeht. Ich kann mir nur vorstellen, dass das auch nicht doll hilft, denn deine Angst kann nur jemand verstehen, der so ungefaehr das gleiche mitgemacht hat. Ich bin eine von denen, und bei mir ist es gut ausgegangen, doch bis zum endgueltigen Ergebnis (was insgesamt 1 Monat gedauert hat mit Biopsie, etc.) habe ich wirklich gedacht, ich werde irre! Versuche, soweit es geht, noch nicht vorher alles schwarz zu sehen. In der Brust koennen verschiedene Dinge sein, von Zysten ueber Lipome bis hin zu Fibroadenomen. Deine Schmerzen und der Fakt, dass es 2 Knoten sind, weisen vielleicht wirklich auf Lipome hin!
    Monika, alles Liebe und viel Kraft fuer morgen. Ich denke ganz bestimmt an dich, auch unbekannterweise! Tatiana

    mokkamoki :
    -------------------------------
    Hallo und guten Morgen,
    brauche mal ein bisschen Zuspruch: habe vorgestern eine Veränderung meines zyklusbedingten "Knubbels", den ich schon seit Jahren habe, in der Brust bemerkt und gestern direkt einen Termin beim FA gehabt. Der ertastete zusätzlich noch einen weiteren Knoten in der Brust und hat mich direkt ge-ultraschallt. Aussage: Knoten nicht klar begrenzt und unbedingt schnellstens mittels Mammo abzuklären, noch diese Woche (hab jetzt Termin für Freitag)- Leute, das macht mir schon gehörig Angst, zumal meine linke Brust richtig wehtut und Schmerzen bis in die Schulter ausstrahlen - Hilfe ! Neige dazu, immer alles in schön dunkelgrau bis schwarz zu sehen und mache mir jetzt schon einen Kopf (wie sonst wäre ich hier im Forum gelandet *g*?
    Musste das einfach nur mal loswerden, wäre nett, wenn mir jemand einfach nur mal "Kopf hoch" oder so etwas postet.
    Liebe Grüße
    Monika

    Kommentar


    • RE: Angst vor Diagnose


      Hallo Tatiana,
      danke, das macht mir Mut. Habe mittlerweile auch glesen, dass es ja auch eine Vielzahl gutartiger Tumore gibt und werde mich jetzt mal einfach versuchen nicht verrückt zu machen. Werde mir einfach heute und morgen Abend was Nettes vornehmen - und gut ist.
      Wünsche mir nur, dass, falls eine Biopsie gemacht wird, womit ich rechne bei der Größe der "Knubbel", ein Ergebnis (so oder so) vor unserem geplanten Urlaub am 20. Juli vorliegt - und wenn nicht, fliege ichhalt trotzdem ! SO!
      Danke nochmals und liebe Grüße Monika

      Kommentar


      • RE: Angst vor Diagnose


        Servús Monika !
        Ich kann Dich ganz gut verstehen ! Hatte diese Angst im Jänner dieses Jahres auch.
        Mach Dich jetzt nicht fertig ,bevor Du keine aussagekräftigen Befunde vo dir liegen hast. Aber,mach brav Deine Mammo und vor allem mach Dich nicht verrückt mit irgendwelchen Internetseiten.
        Ich weiss wie schlimm "Warten" ist. Aber Du machst es eh richtig,mach Dir einen schönen Tag und geniese das Leben.
        Ich wünsche Dir alles Liebe und lass wieder von Dir hören.
        Es grüßt Dich
        Marion

        Kommentar



        • RE: Angst vor Diagnose


          Es ist richtig: Es muss gar nichts Schlimmes sein.
          Wenn doch, dann versuchen Sie, so schwer es ist, einen halbwegs klaren Kopf zu behalten, um sich sicher entscheiden zu können zwischen den möglichen Therapievarianten.
          Aber selbst dann geht das Leben weiter, woran man anfangs oft zweifelt.
          Viel Glück!

          Kommentar


          • RE: Angst vor Diagnose


            Guten Morgen,
            wollte nicht sang- und klanglos verschwinden. Bei Mammografie und Mammosonografie durch den Radiologen hat sich bestätigt, dass es tatsächlich nur eine ausgeprägte Mastopathie ist, die jetzt halbjährlich mittels Ultraschall kontrolliert wird (stark erhöhtes Risiko, aber derzeit eben noch alles okay) . Vielen Dank für den netten Zuspruch - und ich kann nur sagen, man sollte sich wirklich nicht schon im Vorfeld mit Dingen beschäftigen, die dann zunächst doch nicht akut sind.
            Liebe Grüße
            Monika

            Kommentar

            Lädt...
            X