#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel in der Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel in der Achsel

    Hallo,

    Seit etwa drei oder vier Tagen ist mir (25) etwas seltsames aufgefallen. Unter meiner rechten Achselhöhle befindet sich zum Körper hin ein harter Knubbel, der etwa einen Zentimeter Durchmesser hat und nach aussen hin erhaben ist aber nur leicht gerötet ist. Wenn ich ihn abtaste schmerzt er ein bisschen.
    Ich hatte vor etwa anderthalb eine allergische Reaktion auf mein Deo und daher haben sich unter beiden Achseln kleinere Pickel gebildet und die Haut war sehr trocken und gerötet. Vielleicht ist das auch in Kombination mit dem Rasieren so extrem geworden. Ich habe daraufhin ein anderes
    Deo benutzt und mich ein paar Tage lang nicht rasiert. Die anderen
    Pickel sind verschwunden, bis auf diesen einen grossen.
    Ich bin jetzt etwas beunruhigt, ob dieser Pickel vielleicht irgendein Geschwür ist, das von der Brust her streut ? Ich habe meine rechte Brust abgetastet, habe nichts auffälliges gefunden. Vor einem dreiviertel Jahr war ich das letzte Mal beim Gynäkologen, der hat meine Brust abgetastet und damals war alles in Ordnung.
    Was könnte das sein? Vielleicht nur eine entzündete Haarwurzel? Die
    Rötung ist allerdings sehr schwach und es ist auch kein Eiterpropfen zu
    erkennen. Soll ich das noch ein bisschen beobachten bis er selber
    verschwindet oder deswegen zum Arzt gehen?


  • RE: Knubbel in der Achsel


    Liebe Linola, ohne diesen Knubbel gesehen zu haben, kann man Dir leider nichts genaues sagen. Es kann schon eine Reaktion auf ein Deo sein,ebenso kann dort eine Entzündung durchs rasieren entstanden sein. Ich würde Dir in jedem Fall raten, einen Arzt mal drauf schauen zu lassen. Liebe Grüße Marion I

    Kommentar


    • RE: Knubbel in der Achsel


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X