#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten

    Serh geehrter Herr Dr. Gloeckner,

    ich war heute in der onkologischen Klinik bei einer Mastologin, wegen eines kleinen Knotens. Sie hat sofort einen Ultraschall veranlasst, der ohne Befund war, alles normal, und dann noch eine Gewebsentnahme - Punktion (weiss den deutschen Ausdruck nicht weil ich im Ausland lebe) um auf Krebszellen zu untersuchen, Befund negativ. Kann ich da nun wirklich auf der sicheren Seite sein?
    Freundliche Gruesse, Akasti


  • RE: Knoten


    Hallo Akasti,
    möchte Dir keine Angst machen aber bei mir z:B. war es trotz mehrmaligem Ultraschall,Mammographie und auch Punktuion angeblich immer nur eine Zyste.Klein und ungefährlich hieß es.Geht von allein wieder weg. / Es war Krebs stellte sich knappe 5 Monate später heraus.Ich möchte Dir und eigentlich allen hier raten immer eine zweite Meinung einzuholen.Auch wenn man mit seinem Arzt noch so zurecht kommt,und mein Doc ist wirklich herzallerliebst,immer eine zweite Meinung.Sicher ist sicher.
    Alles alles Gute für Dich !!!
    Bye
    Petra

    Kommentar


    • RE: Knoten


      Es ist schon eine Sicherheit, aber keine absolute.
      Die hat man eigentlich erst, wenn man den kompletten Knoten untersuchen kann.
      Allerdings muss man ihn dazu entfernen, was bei eher harmlos wirkenden Herden nicht so gern gemacht wird, da dadurch sich Narben bilden, die dann die spätere Beurteilung erschweren.
      Eine engmaschige weitere Kontrolle ist auf jeden Fall ratsam.

      Kommentar

      Lädt...
      X