#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

invasives duktales CA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • invasives duktales CA

    Grüß Euch zusammen,
    Habe gestern die Diagnose Invasives duktales Karzinom re erhalten.Bin völlig mit den Nerven fertig.
    Man hat mir zwar gesagt,das man brusterhltend operieren wird,aber es wird auch noch ein Sentinel und eine offene
    PE gemacht.Wie stehen meine Chancen?Hab ich mit der Diagnose den Krebs im Anfangsstadium erwischt?War gestern bei der Befundbesprechung so fertig,das ich nur die Hälfte mitgekriegt habe.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Freue mich auf jede Antwort
    Liebe Grüße
    Marion H


  • RE: invasives duktales CA


    Wenn man brusterhaltend operieren kann und eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie ausreichend ist, dann ist die Erkrankung nicht weit fortgeschritten.

    Sie werden sicherlich eine ganze Weile brauchen, das zu verkraften. Aber Sie haben sicher recht gute Chancen, wieder ganz gesund zu werden.

    Kommentar


    • RE: invasives duktales CA


      Hallo Marion,
      mir ging es im Oktober letzten Jahres so ähnlich wie Dir. Bei der Besprechung selber habe ich auch nur die Hälfte mitbekommen, weil ich das Ganze zu dieser Zeit noch nicht verarbeiten konnte. Ein Tipp von mir, nimm' Dir zu den Besprechungen immer eine Person mit (Mann, Freund, Freundin, Mutter, ...), denn eine nicht direkt betroffene Person kann doch besser zuhören und sieht alles ein bischen objektiver (aber keinen der sich in irgenetwas hinein steigert, meine Schweste war hir z. B. völlig ungeeignet. Die mußte ich am Schluß beruhigen!).
      Versuche es einfach positiv zu sehen, das es so früh entdeckt wurde und Du wirklich gute Heilungschancen hast.

      Alles Gute für Dich Du schaffst das ganz sicher!
      Viele Grüße
      Petra

      Kommentar

      Lädt...
      X