#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwerbehindertenausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerbehindertenausweis

    Hallo,
    mir wurde vom Krankenhaus nach Mastektomie bds und anschließendem Aufbau mit Expandern,.einen Antrag auf Schwerbehinderung gegeben,
    hat jemand eine Ahnung ob und wenn ja wieviele Prozente man dort bekommt
    kann leider sonst nichts im Nezt dazu finden.
    Erika ( E.)


  • RE: Schwerbehindertenausweis


    Hallo, Ihre Frage betreffend-
    Mit dem Antrag gehen Sie zum Hausarzt zum ausfüllen, je nach dem, ob Sie noch weitere Krankheiten haben- die dann der Arzt einträgt- bekommen Sie Ihre Prozente.
    Der Antrag ist beim Versorgungsamt einzureichen, die entscheiden dann, auf Grund der Erkrankungen wieviel Prozent Sie bekommen. Unterschiedlich von 50 - 80 %
    Mir freundlichen Grüßen E.

    Kommentar


    • RE: Schwerbehindertenausweis


      Und wie die Entscheidung ausfällt, kann man leider im voraus kaum sagen.

      Kommentar


      • RE: Schwerbehindertenausweis


        Den Antrag müssen sie beim Versorgungsamt einreichen,
        komplett mit allen Krankenunterlagen die sie oder ihr Arzt haben.
        Ich selbst habe letztes Jahr aufgrund von einem Malignen Melanom einen Antrag gestellt und habe nun einen Ausweis mit 60% befristet auf 5 Jahre. Hatte von Haus aus 30% wegen einem angeborenen Herzfehler, angerechnet wird aber nur die Krankheit die höher wiegt. Einen Ausweis gibt es, glaub ich, erst ab 50%. Meine Mutter hatte mit einseitigem Mammakarzinom ohne Amputation 70%. Außerdem bekommt man Steuerermäßigung und 5 Tage mehr Urlaub im Jahr. Also bloß nichts verschenken!
        Viele Grüße
        Sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X