#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung in der Brust

    Hallo,

    seit einigen Wochen schmerzt meine linke Brust; bisher immer an verschiedenen Stellen. Seite heute morgen tut es nun an der linken äußeren Seite weh. Ich war auch schon bei meinem FA, der eine Verhärtung in der Brust ertastet hat. Nun muss ich zur Mammographie + Ultraschall.
    Was kann das sein?
    Habe einfach Angst, dass es Krebs ist.

    Viele Grüße
    Teviona


  • RE: Verhärtung in der Brust


    Ausschließen kann man es nicht, wenngleich Beschwerden oft nicht auftreten.

    Kommentar


    • RE: Verhärtung in der Brust


      Eine Frage noch:

      Mein FA sagte, ich soll erst nach meiner nächsten Periode zu Ultraschall und Mammographie gehen, weil dann das Gewebe nicht so dicht ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Brust täglich mehr spannt.
      Kann ich wirklich so lange warten? Ich könnte erst in 2 Wochen hingehen. Oder sollte ich nicht so schnell wie möglich nachsehen lassen?

      Teviona

      Kommentar


      • RE: Verhärtung in der Brust


        Abwarten wäre tatsächlich ganz sinnvoll.

        Kommentar



        • RE: Verhärtung in der Brust


          Hallo,

          habe das gleiche Problem. Mein Arzt hat bei einer Routineuntersuchung eine Verhärtung festgestellt. Nun muss ich zum Ultraschall...nach meiner Periode, also in knapp 3 Wochen. Ich habe auch Angst und finde es unnötig das man solange warten soll. Was ist bei Ihnen draus geworden? Ich selbst fühle nichts meine Brust ist immer schon sehr "knotig" und vor zwei Jahren hatte ich eine Mammographie.

          Grüße
          Irene

          Kommentar

          Lädt...
          X