#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Mamma-PE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Mamma-PE

    Hallo Dr. Glöckner,
    habe wieder Fragen:
    Die Mamma-PE ist nun vor einiger Zeit gelaufen und es wurde ein großes Stück komplett entfernt welches direkt unter der Mamille saß. Nach nun schon 6 Wochen hat sich die Brustwarze komplett eingezogen. Meine FÄ meinte, das sich unter der Mamille Narben gebildet hätten, die die Warze jetzt in die Tiefe ziehen und das das u.U. so bleiben wird. (Leider hatten mir die Ärtze vor OP dieses als Risiko nicht mitgeteilt)

    1)Meine Frage nun: kann man die Brustwarze wieder hervorholen und wenn ja wie? Ich bin total traurig denn es sieht absolut schrecklich aus.

    2) Aufgrund einer nach der OP entstanden erneuten bombastischen Mastits mit Abzeßöffnung (3 Tage nach Entlassung-ich bekam nach der ersten OP keine Antibiotika trotz nachgewiesener Staphylokokken und Diagnose chr. Mastitis n.p.)) bekam ich eine, erst von der FÄ diagnostizierte, Lymphknotenentzündung in der Achsel. Mehrere Knoten sind bis 3 cm groß.
    Frage: Gibt es dagegen keine Therapie bzw. Medikamente? (Meine CRP-Werte sind jetzt allerdings wieder neagtiv). Dauert dieses wirklich bis zu 3 Monaten bis alles wieder ok ist? Ich kann den Arm kaum belasten und er schmerzt stark.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


  • RE: Zustand nach Mamma-PE


    Man kann das operativ korrigieren, wobei das zuweilen als rein kosmetische OPeration angesehen wird.
    Das muss man aber im Einzelfall sehen.

    Die LK-Schwellung geht wieder weg.
    Das dauert einfach noch ein bißchen, denke ich.
    Wenn es nicht besser wird, dann sollte man aber nach einer Ursache suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X