#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammacarzinom, Abbruch Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammacarzinom, Abbruch Chemo

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Bekannte leidet an einem Mammakarzinom. Zunächst sollte eine Chemo erfolgen, anschließend OP. Nun hat sie nach einmaliger Chemo die weiteren Termine nicht wahrgenommen. Stimmt es, daß der Krebs dadurch erst richtig "Giftig" wird? Wie lange dauert es, bis der Tumor ohne Behandlung zu streuen beginnt?


  • RE: Mammacarzinom, Abbruch Chemo


    Wenn sie die weiteren Termine nicht mehr wahrnimmt, sollte die Operation dann baldmöglichst erfolgen.
    Wann ein Tumor streut, läßt sich so pauschal nicht sagen.
    Es ist jedoch durchaus damit zu rechnen.
    Durch die Operation wird der Tumor entfernt und mögliche Folgen werden verhindert.
    Ohne weitere Therapie wächst der Tumor weiter. Die Haut zieht sich irgendwann ein und geht kaputt (ulzeriert). Es bildet sich dann ein Geschwür, welches von allein nicht wieder zuheilt.
    Irgendwann hat das Geschwür die ganze Brust erfaßt und es besteht nur noch eine große, meist schmierig belegte Wunde, die auch entsprechend riecht.
    Keine schöne Sache.
    Wenn Ihre Bekannte also die Chemotherapie nicht weitermachen möchte, dann sollte sie sich wenigstens operieren lassen.

    Kommentar


    • RE: Mammacarzinom, Abbruch Chemo


      Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Auskunft und hoffe, daß meine Bekannte schnell wieder vernünftig wird, um sich weiter behandeln zu lassen..!
      Mit freundlichen Grüßen
      L. Müller

      Kommentar

      Lädt...
      X