#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metastasen

    Hallo aus den USA,
    Meine Mutter, in Deutschland, hatte vor 7 Jahren Brustkrebs. Vor 5 Monaten waren Ihre Ergebnisse vom Tumor Marker Test wesentlich ueber dem Normalwert. Es wurden verschiedene Tests durchgefuehrt, aber es konnte kein Krebs lokalisiert werden. Die Doktoren nahmen nun die Haltung ein, mehr koennen wir nicht machen. Frustiert begann ich im net nach alternativer Diagnostik zu suchen. Petscan erchien eine gute Alternative. Der Doktor meiner Mutter sah es als nicht sehr sinnvoll an, und die Krankenkasse wollte natuerlich auch nicht dafuer zahlen. So vergingen weitere drei Monate bis zum naechsten Tumor Marker Test. Die Zahl hatte sich noch eimal verdoppelt, und war nun das 20 fache vom normalen. Ich draengte meine Mutter dann den petscan test auf eigne Kosten zu mchen. Heute erhielt sie die Ergebnisse. Metastasierung in das Kleinhirn und in die Leber. Naturgemaess ist mein Vertrauen in die Doktoren, zumindest die meiner Mutter, voellig dahin. Ich bin mir im klaren, dass man als Patient dann doch auf sich selber gestellt ist. Ich waere sehr dankbar, falls jemand. der mal in der gleichen diagnostizierten Lage war, mir vielleicht ein paar hilfreiche Hinweise geben kann, wo ich spezifische Information bezueglich Behandlung dieser beiden Bereiche im Internet finden kann. Meine heutigen Forschungsergebnisse sind sehr hoffnungsarm, insbesondere bezueglich des Leberbefalls. Vielen Dank.
    Andreas Schiff Los Angeles


  • RE: metastasen


    Hallo Andreas,
    vielleicht kannst du dich per Email mit Prof. Aigner in Verbindung setzen. Er hat viel Erfahrung mit regionaler Chemotherapie - insbesondere bei Lebermetastasen.
    Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Liebe Grüße - auch an deine Mutter - Gerda
    http://www.prof-aigner.de/

    Kommentar


    • RE: metastasen


      Hallo Andreas,
      eine empfehlenswerte Internetseite ist "www.inkanet.de" .Über "Krebsarten" können Sie jede Menge an Info und Links über verschiedene Krebasarten, Therapien, Expertenratforen etc. finden. Über diese Seite kommen Sie auch über Hirntumor auf www.hirntumor.net. Bezüglich Leberkrebs(Metastasen) weiß ich, daß man lokale Therapien machen kann, u.zw. die Injektion von reinem Alkohol direkt in die Geschwulst oder die Injektion von Krebsmitteln (Chemotherapie) über die Leberartherie. Dann gibt es noch die "Laserinduzierte Interstitielle Thermotherapie (LITT)" Geben Sie diesenText mal als Suchbegriff bei Google.de ein und Sie erhalten einen ausführlichen Forschungsbericht. der Uni Frankfurt (Dr.Markus/Prof.Vogel) Auf www.medicine-worldwide "Krebstherapien" antwortet Prof. Wust von der Charité Berlin. Dann gibt es noch www.lifeline.de - Expertenrat - Brustkrebs. Auch hier antworten Experten bezüglich Brustkrebs und seiner Metastasen.. Wichtig ist, daß Sie die richtige Klinik finden. Vielleicht kann man ja auch mit einer Gesamt-Chemo alle Metastasen erfassen. (Beispiel Taxane)Fragen Sie am besten mal in den Expertenrat-Foren nach.. Schauen Sie erst mal selbst ins Internet. Ich sehe noch mal rein, falls ich noch irgendwie helfen kann.
      Gruß
      Monika

      Kommentar


      • RE: metastasen


        Nachtrag:
        Auf www,m-ww heißt das Diskussionsforum nat. Krebserkrankungen und nicht Krebstherapien.
        Und ich nenne mich manchmal Marieluise, weil es in den Foren massenweise Monikas gibt.

        Kommentar



        • RE: metastasen


          Hallo Andreas,
          ich habe noch einen Link gefunden, der für dich vielleicht sehr hilfreich ist.
          http://www.krebs-webweiser.de/krebs-...LINKSAMMLUNGEN

          Melde dich, wenn du noch mehr Hilfe brauchst.
          Gruß - Gerda

          Kommentar


          • RE: metastasen


            Hallo Andreas,

            Es gibt ein anderes Forum, welches weitaus mehr Teilnehmer hat und täglich neue Beiträge eingebracht werden. es schreibén dort viele kompetente Leute und auch Ärzte. Hier ist die Adresse, versuch es doch mal.

            www.brustkrebs.net/forum.htm

            Kommentar


            • RE: metastasen


              Hallo Andreas,

              Es gibt ein anderes Forum, welches weitaus mehr Teilnehmer hat und täglich neue Beiträge eingebracht werden. es schreibén dort viele kompetente Leute und auch Ärzte. Hier ist die Adresse, versuch es doch mal.

              www.brustkrebs.net/forum.htm

              Kommentar



              • RE: metastasen


                Hallo Andreas,

                Es gibt ein anderes Forum, welches weitaus mehr Teilnehmer hat und täglich neue Beiträge eingebracht werden. es schreibén dort viele kompetente Leute und auch Ärzte. Hier ist die Adresse, versuch es doch mal.

                www.brustkrebs.net/forum.htm

                Kommentar


                • RE: metastasen


                  Hallo Andreas,

                  Es gibt ein anderes Forum, welches weitaus mehr Teilnehmer hat und täglich neue Beiträge eingebracht werden. es schreibén dort viele kompetente Leute und auch Ärzte. Hier ist die Adresse, versuch es doch mal.

                  www.brustkrebs.net/forum.htm

                  Kommentar


                  • RE: metastasen


                    Hallo Andreas,

                    Es gibt ein anderes Forum, welches weitaus mehr Teilnehmer hat und täglich neue Beiträge eingebracht werden. es schreibén dort viele kompetente Leute und auch Ärzte. Hier ist die Adresse, versuch es doch mal.

                    www.brustkrebs.net/forum.htm

                    Kommentar



                    • RE: gehirnmetastasen


                      Hallo,
                      wer kennt sich aus bezüglich Gehirnmetastasen und Ödeme im Kopf?
                      Bitte um Kontaktaufnahme mit mir..........

                      Kommentar


                      • RE: gehirnmetastasen


                        Hallo,
                        wer kennt sich aus bezüglich Gehirnmetastasen und Ödeme im Kopf?
                        Bitte um Kontaktaufnahme mit mir..........

                        Kommentar


                        • RE: gehirnmetastasen


                          Hallo Gabriele, habe erst heute Ihren Beitrag mehr oder weniger zufällig entdeckt. Haben Sie es schon mal versucht über: www.hirntumor.net, www.krebs-kompass.de, www.krebs-webweiser.de. Ich hoffe, Sie schauen nochmal rein oder erhalten von m-ww eine Nachricht. (Auf diesen Seiten gibt es Foren, für Hirntumor-Betroffene und auch viele Links, die vielleicht wieiterhelfen.).Alles Gute für Sie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X