#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs als junge mit 18 wahrscheinlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs als junge mit 18 wahrscheinlich?

    Guten Morgen

    Mir ist vor 3 Tagen im Unterricht aufgefallen, dass ich einen kleinen Knoten in der linken brust habe. Den habe ich durch einen Schmerz bemerkt. Ist brustkrebs wahrscheinlich? Einen Hausarzttermin habe ich erst für nächste Woche Dienstag. Der Knoten liegt unter der brustwarze.


  • Re: Brustkrebs als junge mit 18 wahrscheinlich?

    Hallo,

    was ist bei der Untersuchung diese Woche rausgekommen?

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs als junge mit 18 wahrscheinlich?

      Ich vermute mal, dass nichts Besonderes herausgekommen ist. Übrigens schmerzt ein Krebsknoten i.d.R. nicht. Möglicherweise war es einfach nur ein eingewachsenes Haar.

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs als junge mit 18 wahrscheinlich?

        Junge Männer, gerade in deinem Alter bekommen sehr selten Brustkrebs. Wenn es aber in der Vergangenheit in deiner Familie schon Vorfälle mit Brustkrebs gab, ist es natürlich immer sicher zunächst zu einem Arzt zu gehen. In deinem Fall könnte es aber auch einfach Fettgewebe, ein eingewachsenes Haar, ein Pickel oder eine verstopfte Drüse sein.

        Aber was hat dein Arzt denn dazu gesagt?

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs als junge mit 18 wahrscheinlich?

          Hallo,

          Ich hatte eine Überweisung zu einer mammographie bekommen. Der radiologe wollte aber zunächst wegen der strahlenbelastung nur ein Ultraschall machen. Der Knoten ist anscheinend eine Talgdrüse die irgendwie angeschwollen ist. Also nichts ernstes

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs als junge mit 18 wahrscheinlich?

            Das war eigentlich klar. Nun bist Du sicher erleichtert.

            Kommentar

            Lädt...
            X