#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo und Bluthochdruckmedikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo und Bluthochdruckmedikamente

    Hallo,

    meine Mutter erhielt wegen eines inflammatorischen Karzinoms bereits zwei Chemotherapien.

    Neben anderen starken Nebenwirkungen leidet sie auch unter niedrigem Blutdruck. Bisher nahm sie jetzt bereits über viele Jahre sechs verschiedene Medikamente gegen Bluthochdruck. Sollte sie diese jetzt absetzen, und wenn ja, wie? Einfach weglassen oder langsam verringern?

    Der Arzt in der Klinik wollte sie in die Kardiologie schicken, das schaffte sie aber aufgrund ihres schlechten Allgemeinzustandes nicht. Ihr Hausarzt konnte auch keine Auskunft geben.

    Und noch eine Frage: Obwohl die ganze Familie ihr gut zuredet, ist es wahrscheinlich, dass meine Mutter die Behandlung abbricht. Sie sagt, dass sie die Beschwerden durch die Chemo nicht mehr erträgt, alle Medikamente, die sie gegen die Nebenwirkungen genommen hat, brachten keinen Erfolg. Gibt es eine Chance, dass die bisherigen zwei Infusionen auch schon Wirkung auf den Tumor haben?
    Eigentlich sollte erst nach 4 Chemotherapien operiert werden. Vermutlich ist im Moment an eine Operation aber nicht zu denken, da ihr AZ so schlecht ist.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Chemo und Bluthochdruckmedikamente


    Die Frage, wie es weitergehen soll, sollten Sie direkt mit der Klinik klären. Eine pauschale Antwort gibt es da nicht.
    Und von hier aus kann ich auch den bisherigen Effekt nicht beurteilen.

    Dass der Hausarzt keine Idee hat, was er an der Medikation ändern soll, kann ich nicht verstehen.Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, sollte man auf jeden Fall etwas machen und dies am besten in Absprache mit dem, der das Medikament bislang verordnet hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X