#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroadenom?

    Guten Tag!

    Ich bin 33 Jahre alt, Mutter von 4 Kindern.
    Ich habe seit über einem Jahr Verhärtungen unter der Haut zwischen der rechten Brust und dem Schlüßelbein. Vor einem halben Jahr wurde bei mir, durch eine Biopsie, ein Fibroadenom in dieser Brust festgestellt, aber auf die Verhärtungen ist keiner eingegangen.
    Seit gut 4 Wochen haben sich die Verhärtungen vermehrt zur rechten Achselhöle hin.
    Kann das auch ein Fibroadenom sein?


  • Re: Fibroadenom?


    Halo,
    hat noch niemand geantwortet?
    Also ich würde da sofort darauf aufmerksam machen, bei mir
    hat es der Arzt auch erst gemerkt, nachdem ich darauf hinge-
    wiesen habe. Die Ärztin meinte, ich hätte wohn erst gewartet,
    ob sie es auch bemerke. Lustig was . . . .
    Gruss Altmann

    Kommentar


    • Re: Fibroadenom?


      Ich hab´ darauf aufmerksam gemacht, daraufhin hat die Frauenärztin nichts gesagt, bei der Mammographie hab ich gesagt bekommen " wir können mit dem Gerat nicht bis dahin" und bei der Biopsie " der Bereich steht nicht auf der Überweisung, ich schau nur nach dem was die Ärztin aufgeschrieben hat"

      Prima und jetzt???

      LG

      Kommentar


      • Re: Fibroadenom?


        Hallo Erbsenmama77,

        soweit ich weiß,können die äußersten Randbezirke der Brust bei einer Mammographie nicht erfaßt werden.Aber man hätte doch zumindest mit einem Ultraschall nachschauen können.Das deine FÄ gar nicht weiter darauf einging,ist nicht gut.
        Diese Verhärtungen können alles mögliche sein,wobei ich nicht gleich vom schlimmsten ausgehen würde.
        Wie wäre es,wenn du damit zu deinem Hausarzt gehst und ihm die ganze Sache schilderst oder du gehst zu einem anderen FA mit der Bitte um Abklärung,wenn deine FÄ nicht dazu bereit ist.
        Wünsche dir alles Gute!

        Viele Grüße
        Tine

        Kommentar



        • Re: Fibroadenom?


          Hallo,
          da würde ich wirklich noch einen zweiten Arzt konsultieren und
          explizit darauf hinweisen und auch eine aussagekräftige Er-
          klärung verlangen. Wird man da wieder als dumm hingestellt?
          Ich ginge bei solchen Sachen gleich in ein Brustzentrum.
          Lieber einmal öfter nachgeschaut, als hinterher sich
          Vorwürfe machen.
          Gruss Altmann

          Kommentar


          • Re: Fibroadenom?


            Ach so, ich meinte natürlich die Erbsenmama, Sorry!
            Gruss Altmann

            Kommentar


            • Re: Fibroadenom?


              Hallo, ihr Lieben!

              Kein Problem Altmann..:-)

              Gerade vor dem "als dumm hingestellt werden" hab ich Angst.....
              Ich werde nochmal einen Termin bei meiner FÄ geben lassen, wenn die dann nix macht, muß ich es nochmal bei jemand anderem versuchen oder vielleicht doch in ein Brustzentrum...

              Danke schon mal für Eure Antworten

              LG
              Erbsenmama

              Kommentar



              • Re: Fibroadenom?


                Sie sollten das wirklich machen. In einem Forum kann man nur spekulieren, was es sein könnte. Und da muss man wirklich vor Ort auf einer Abklärung bestehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X