#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bedeutung der Zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedeutung der Zahlen

    Hallo, ich muss einen Arztbrief übersetzen und habe daher eine Frage:
    Was kann diese Zahlenkombination bedeuten??
    '13705.06 B'

    Tut mir leid für die dumme Frage, aber ausgerechnet diese Stelle bereitet mir Schwierigkeiten, alle medizinischen Termini sind einigermaßen leicht zu entziffern. Ist es bloß Arztnummer (der Arzt arbeitet in der Schweiz), oder vllt Nummer der Eintragung? Oder hat es etwas mit der Diagnose zu tun?


  • Re: Bedeutung der Zahlen


    An welcher Stelle des Arztbriefes ist denn diese Nummer zugegen?
    Wenn die Nummer mitten im Brief steht, würde ich nicht von einem Diagnoseschlüssel ausgehen ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Bedeutung der Zahlen


      [quote Katzenauge]An welcher Stelle des Arztbriefes ist denn diese Nummer zugegen?
      Wenn die Nummer mitten im Brief steht, würde ich nicht von einem Diagnoseschlüssel ausgehen ()
      [/quote]

      Also das natürlich nur, wenn nicht vorne dran das Wort "Diagnose" auf Schweizerisch da steht. (:d)

      Kommentar


      • Re: Bedeutung der Zahlen


        Hallo,
        kann ich mir absolut nichts darunter vorstellen.
        Ich denke nicht, dass es etwas mit einer Diagnose zu
        tun hat. Aber vielleicht weis Dr. Glöckner da etwas.
        Gruss Altmann

        Kommentar



        • Re: Bedeutung der Zahlen


          Ich habe da auch keine Idee. Steht da etwas davor oder direkt danach?

          Kommentar


          • Re: Bedeutung der Zahlen


            Vielen Dank für die Antworten! Mir wurde der "Kontext" zur Verfügung gestellt (noch eine Seite des Briefes) und da steht: "Eingangsnummer". Wird anscheinend aus einer Nummer (jedes Jahr von neu an gezählt), den letzten zwei Zahlen des laufenden Jahres (hier 2006) und dem ersten Buchstaben im Namen des Doktors zusammengestellt.
            So machen sie das in der Schweiz... Vllt sollte ich lieber direkt schweizerische Foren fragen.

            Kommentar


            • Re: Bedeutung der Zahlen


              Habe übrigens im Prozess auch gelernt, was "Konkordat" und "EAN" bedeuten...

              Kommentar



              • Re: Bedeutung der Zahlen


                Eine Eingangsnummer kann auch einfach eine Nummer sein, die man bekommt, wenn man beispielsweise im Krankanhaus aufgenommen wird. In D heißen die dann meist Fall- oder Aufnahmenummer.
                Dann gibt es in D noch eine lebenslange Arztnummer, die KV-Nummer (von Kassenärztlicher Vereinigung) und noch etliche Nummern mehr...

                Kommentar

                Lädt...
                X