#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie - TAC-Schema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemotherapie - TAC-Schema

    Guten Tag,

    ich bin 32 Jahre alt, habe Brustkrebs, G2, T2, 2 Lymphknoten (in der gleichen Achsel) sind nach Ultraschall auch befallen und triple-negativ. Metastasen sind keine da.
    Ich soll nun in den nächsten Tagen einen Port erhalten und werde dann eine Chemotherapie nach dem TAC-Schema bekommen.

    Meine Fragen:
    Gibt es Studien, die in etwa die Heilungschancen bei diesem Schema und bei ähnlichen Vorzeichen (Lymphknotenbefall und triple-negativ) zeigen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort,

    Viele Grüße

    Nina


  • Re: Chemotherapie - TAC-Schema


    Es gibt Statistiken, die einem aber individuell nicht helfen, da man nie weiß, ob man zu der Gruppe gehört, die trotz niedrigen Risikos doch ein Rezidiv bekommt, oder trotz hohen Risikos kein Rezidiv.

    Die Chemotherapie ist in jedem Falle sinnvoll, um das Risiko möglichst klein zu halten.

    Kommentar

    Lädt...
    X