#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT-Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT-Befund

    Werter Dr. Glöckner,

    habe nun meinen MRT-Befund erhalten und hätte gern Ihre Einschätzung:
    BefundDie wichtigsten Auszüge)

    1. KM dynamisch kräftige jedoch langsam ansteigende Signalintensitätsanhebung im Restdrüsenparenchym links mit deutlicher Differenz zu der Gegenseite als Ausdruck einer radiatiobedingten Veränderung.

    2. Darüber hinaus proliferierende Mastopathie. Umschriebene rezidivverdächtige Herdläsion links lässt sich nicht sicher abgrenzen.

    3. Die erstellte Signalzeitintensitätskurve für das Mammaparenchym links zeigt langsam ansteigende Signalintensitätsanhebung ohne Signalabfall am Ende.

    Empfehlung
    MRT in 6 Monaten

    Herzlichen Dank
    G. Müller


  • Re: MRT-Befund


    Da kann man wirklich nur im Verlauf etwas sehen, da sich ein Befund nicht abgrenzen ließ. Sie brauchen also letztlich Geduld.

    Kommentar


    • Re: MRT-Befund


      Das ist sehr allgemein, mich interessiert insbesondere Punkt 2:
      proliferierende Mastopathie (Hab dazu verschiedene Informationen recherchiert und bin da unsicher!)

      sowie die Beschreibung :
      langsam ansteigende Signalintensitätsanhebung ohne Signalabfall am Ende.

      Über eine Info würde ich mich freuen.
      Herzlichen Dank

      G. Müller

      Kommentar


      • Re: MRT-Befund


        Klar, die Antwort ist sehr allgemein gewesen. Nur kann ich leider weder ein MRT auswerten, das ich gar nicht sehen kann, noch kann ich mehr hineindeuten, als es der Radiologe konnte.
        Der Befund ist einfach nicht klar gewesen, so dass eine Kontrolle notwendig ist.
        Bedauerlicherweise kommt das in der Biologie durchaus immer wieder vor.
        Andererseits ist es ja auch positiv, dass da nicht steht: eindeutiger Verdacht auf Brustkrebs...

        Kommentar



        • Re: MRT-Befund


          () natürlich, war auch nicht so gemeint. Ich denke ja auch, dass eine engmaschige Kontrolle ein gewisses Maß an Sicherheit gibt und man so doch relativ "beruhigt" sein kann.

          Herzliche Grüße aus der Inselsbergklinik Tabarz

          Gudrun M.

          Kommentar

          Lädt...
          X