• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenentfernung Wunde

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenentfernung Wunde

    Hallo,
    mir wurde vor einer Woche ein Mammakarzinom und 3 Lymphknoten auf einer Seite entfernt. Die Wunde an der Stelle unter der Achsel sieht sehr komisch aus. die Wundränder klaffen auseinander und in der Mitte ist eine Art Loch. Direkt daneben ist auch eine Schwellung. Kommt sowas öfters vor? Beschwerden habe ich eigentlich keine.


  • Re: Lymphknotenentfernung Wunde


    Hallo Elly,
    das hatte ich auch die erste Zeit, der Rand ging meiner Meinung etwas auseinander, außerdem war alles sehr dick und hart. Die Ärzte meinten, sieht alles ganz toll aus. Bei mir ist es jetzt 4 Wochen her und schon viel besser geworden. Man muß wohl mehr Geduld haben und abwarten.
    Alles Gute..

    Gruß Claudia

    Kommentar


    • Re: Lymphknotenentfernung Wunde


      Danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt!

      Kommentar


      • Re: Lymphknotenentfernung Wunde


        die ärztin stellte heute fest, dass es sich um eine wundheilungsstörung handelt. es wird aber nichts weiter unternommen. ich hoffe, dass die wundheilung jetzt besser vonstatten geht.
        l.g. elly

        Kommentar



        • Re: Lymphknotenentfernung Wunde


          Hallo,

          In der Regel werden solche Wunden offen Belassen- denn wenn man diese zunäht, entsteht schnell Eiter unter der Naht. und das ist nicht so gut.

          Also du brauchst dir keine Angst machen diese sekundäre Wundheilung ist gewollt, und viel besser für dich.

          Lg

          Kommentar


          • Re: Lymphknotenentfernung Wunde


            Das kann mal passieren. Sie sollten das, denke ich, auf jeden Fall von einem Arzt ansehen lassen.

            Kommentar