#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BRUSTKREBS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BRUSTKREBS

    Guten Tag
    Ich habe heute Morgen einen Ultraschall der rechten Brust gehabt. (Kontrolle) Nun hat mein Arzt einen Schatten bemerkt. er wartet jetzt eine Mamographie ab um zu sehen was es ist. Ich kann erst am 25.Januar zur Mamo. Muss ich mir sorgen machen oder kann das auch nur harmlose kalkablagerung oder zystenartiges sein`
    Ich bin sehr geknickt und habe Angst. Die Wartezeit ist doch sehr lang und man denkt die ganze zeit an dem herum.
    Herzlichen Dank


  • Re: BRUSTKREBS


    Es kann durchaus etwas völlig Harmloses sein.
    Die Zeit ist durchaus ausreichend und stellt, selbst wenn es nicht harmlos sein sollte, kein Problem dar.

    Kommentar


    • Re: BRUSTKREBS


      (:\\)
      was heisst für sie kein Problem??????? Wie soll ich das deuten?????

      Kommentar


      • Re: BRUSTKREBS


        Heißt, selbst wenn es etwas Bösartiges wäre, bedeutet der Zeitraum keine Verschlechterung der Prognose (Heilungschancen).

        Kommentar



        • Re: BRUSTKREBS


          hab seit 27.08.o7 mein befund hormonelle brustkrebs,habe 6.chemo schon hinter mir plus zwei op. erste op sollte brust erhaltent sein haben sie auch,leider haben sie die verkalkungen aus dem augen verloren. Das hiess für mich zweite op brust Entfernung plus silikon aufbau. Leider reicht das auch nicht da der Sicherheitsabstand nicht genügend ist.
          Die ärzte empfelen jetzt den wiederaufbau mit eigengewebe(rückenmuskel) oder koplett entfernung der brust.ich würde die komplett entfernung bevorzugen aber habe angst das das vieleicht auch nicht ausreicht mit dem sicherheitsabstand.ich habe angst vor dem wiederaufbau mit eigengewebe.ich will mein leben ohne komplikationen.kann mir jemand ein sinnvollen tipp geben.help help

          Kommentar


          • Re: BRUSTKREBS


            Das kann leider immer wieder vorkommen, dass man noch Reste findet, da man das erst unter dem Mikroskop beurteilen kann.
            Ein Wiederaufbau mit Silikonprothese ist technisch einfacher.
            Beim körpereigenen Gewebe fällt (meist) der Fremdkörper weg.
            Zuweilen ist aber (in Abhängigkeit von der Brustgröße) auch hier Silikon zusätzlich nötig.

            Was zu bevorzugen ist, hängt von mehreren Faktoren ab, so dass man die individuelle Beratung eigentlich nur durch die behandelnden Ärzte wirklich gut kriegen kann, da nur die alle individuellen Risikofaktoren kennen.

            Kommentar


            • Re: BRUSTKREBS


              ja leider haben die ärzte nicht alle befallennen milchdrüsen entfernt.somit muss ich leider das dritte mal operiert werden.diesmal wird die brust entfernt.alternative wäre brustaufbau mit eigengewebe,aber bei meinem glück wäre ich wohl von diversen komplikationen nicht verschont.ich will so schnell wie möglich alles hinter mir lassen.danke für die antwort

              Kommentar


              Lädt...
              X