#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Schmerzen - Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Schmerzen - Stuhlgang

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen extreme Schmerzen, wenn ich mein großes Geschäft tätige. Äußerlich gibt es keine Auffälligkeiten, mein Anus sieht ganz normal aus, weder Risse noch sonstige Verletzungen. Die Schmerzen kommen von innen und treten immer auf wenn ich eben Stuhlgang habe. Die Konsistenz ist etwas fester bis normal. Er ist also nicht außergewönhlich hart und bereitet mir deshalb schmerzen. Sobald sich mein Stuhlgang ankündigt und ich das Gefühl habe dass ich mal muss fangen die Schmerzen innerlich im Anus an und wenn ich dann auf Toilette gehe werden sie unerträglich und halten noch einige Minuten an. Ich habe aber auch keine Bauchschmerzen oder sonstiges. Lediglich innen an Anus (kurz bevor man das Geschäft ausscheidet).
    Ich musste jetzt 3x mal hintereinander Antibiotika nehmen auf Grund von OP‘s. Kann es sein, dass mein Darm gereizt oder angegriffen ist?
    was könnte es sonst sein?

    Vielen Dank im Voraus!

    lg Urmel


  • Re: Extreme Schmerzen - Stuhlgang

    Die Symptome sind verdächtig auf eine Analfissur, das ist ein Einriss der inneren, sehr empfindlichen Analschleimhaut. Lassen Sie eine Proktoskopie machen, damit eine eindeutige Diagnose gestellt werden kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X