#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Darmspiegelung - das Ergebnis...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Darmspiegelung - das Ergebnis...

    Hallo, ich hatte eine Darmspiegelung und es wurden auch Proben genommen. Beispiel: Polypknospe bei 70cm.

    Was ich herauslesen konnte: in allen mikroskopischen Beschreibungen wurde das Wort minimale oder diskrete oder "Eosinophilie" verwendet.

    Ich nehme Eliquis Blutverdünner - ein Zusammenhang dazu?

    Ergebnis: tubuläre Form eines Adenoms (low grade intraeoitheliale Neoplasie LGIEN,.Abtragung im Gesunden. Mäßiggradige Anisonukleose, Mitosen in basalen und mittleren Epithelschichten. Kein Anhalt für Malignität.

    Da lese ich heraus, dass dieser Polyp abgetragen wurde und im Labor dann auch noch gutartig war...

    Stimmt diese Annahme?








  • Re: Meine Darmspiegelung - das Ergebnis...

    Ihre Vermutungen sind richtig !
    Eilquis steht nicht in zusammenhang mit Eosinophilen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Meine Darmspiegelung - das Ergebnis...

      Ihre Vermutungen sind richtig !
      Eilquis steht nicht in zusammenhang mit Eosinophilen.
      MfG
      Dr. E. S.
      Vielen Dank!

      Können Sie mir sagen, was diese Eosinophilie auslösen kann? Denn das steht unter jeder Probe, dass es gering oder diskret vorhanden ist. Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Meine Darmspiegelung - das Ergebnis...

        Eosinophile kann viele Ursachen haben, weist u.a. manchmal hin auf einen Parasitenbefall bzw. allergisches Geschehen. Eine geringe Vermehrung der Eosinophilen ist meist nicht relevant ! Sprechen Sie Ihren Hausarzt auf diese Veränderung an, der ja auch Ihre anderen Daten kennt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X