#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung seit 1 Woche und aufgeblähter Bauch - Wann zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung seit 1 Woche und aufgeblähter Bauch - Wann zum Arzt?

    Hallo,
    ich leide nun seit etwas mehr als einer Woche an Verstopfung und bräuchte Rat. Es fing im Skiulaub an dass ich nur noch wenig, und eher flüssigen Stuhl (fast Durchfall) hatte. Ich machte mir erstmal keine Sorgen da ich ansonsten keine Beschwerden hatte. Nach 1-2 Tagen konnte ich aber immer noch nicht richtig, obwohl ich bereits sehr viel gegessen hatte. Im Normalfall (zuhause) habe ich eigentlich immer jeden Tag Stuhlgang, und zwar nicht gerade wenig. ^^
    Naja, es blieb dabei, den restlichen Urlaub hinweg. Die letzten Tage hatte ich auch das Gefühl einen harten/aufgeblähten Bauch zu haben, Schmerzen jedoch nicht.

    Seit 2 Tagen bin ich jetzt wieder zuhause und habe immer noch das Gefühl, nicht richtig entleert zu sein. Im Verhältniss dazu, wie viel ich esse kommt sehr wenig Stuhl, also immer nur z.B mittelharte Kügelchen. Mein Bauch fühlt sich immer noch aufgebläht an, und mittlerweile habe ich auch leichte Schmerzen. Vor 2 Stunden habe ich außerdem eine Dulcolax Dragee Tablette genommen, mal sehen ob das hilft.

    Hat jemand noch irgendwelche Tipps bzw soll ich zum Arzt gehen? Danke!


  • Re: Verstopfung seit 1 Woche und aufgeblähter Bauch - Wann zum Arzt?

    Wenn Dulcolax nicht hilft, können Sie auch ein Mikroklist versuchen (kleiner Einlauf zum Selbermachen). Wenn alle Massnahmen erfolglos bleiben und Sie Bauchschmerzen entwickeln, sollten Sie eine Arzt aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verstopfung seit 1 Woche und aufgeblähter Bauch - Wann zum Arzt?

      Hallihallo,
      falls du das Problem immer noch haben solltest, kann ich dir die Mutaflor Kapseln empfehlen von der Firma Ardeypharm. Ich hatte nämlich vor einigen Monaten auch die gleichen Beschwerden gehabt. Nachdem ich dann dieses homöopathische Mittel eingenommen hatte, hat sich das Problem bei mir bereits nach einigen Wochen aufgehoben. Vielleicht funktioniert es auch bei dir. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

      Kommentar


      • Re: Verstopfung seit 1 Woche und aufgeblähter Bauch - Wann zum Arzt?

        Hallo @dortensop,
        was die Verstopfung betrifft, verstehe ich dich sehr gut. Ich bin 36 Jahre alt und hatte seitdem ich denke kann, immer wieder Probleme mit meiner Verdauung. Ich hatte auch schon alles Mögliche probiert und nichts unversucht gelassen, da ich die Nase voll von den ganzen Beschwerden hatte. Erst vor 2 Jahre habe ich dann mein Wundermittel gefunden, welches mir dabei geholfen hat, dieses Problem loszuwerden, und zwar das homöopathische Mittel MUTAFLOR von der Firma Ardeypharm. Das Mittel habe ich immer kurzmäßig angewendet und die Therapie in gewissen Zeitabständen wiederholt. Es hat bereits nach der 2. Einnahme angefangen zu wirken und nach der dritten Therapie war ich das Problem größtenteils los. Seitdem fühle ich mich fitter denn je. Ich kann der Hannemarie also nur Recht geben.
        LG Helene

        Kommentar


        Lädt...
        X