#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen von Blinddarmdurchbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen von Blinddarmdurchbruch

    Hallo zusammen,

    nach meiner Blinddarmoperation ( Blinddarmdurchbruch habe nach 6 Jahren immernoch ein Druckgefühl im rechten Unterbauch. Hinzu kommt eine wesentlich unregelmäßige Verdauung als ich vor der OP hatte.

    Mein Bauch bläht seit der Op sehr schnell auf, dies verstärkt das Druckgefühl im unteren Bauch.

    Meine Hausärztin und ein andere Arzt meinen, dass es eventuell Verwachsungen sind oder eine Lebensmittelunvertröglichkeit. Allergietests wurden gemacht und waren negativ.
    Ultraschalluntersuchungen ergaben auch nur eine große Menge Lift im Bauch.

    Hinzu kommt, dass ich hyperempfindlich am rechten Unterbauch geworden bin. Selbst meine Freundin kann mich dort nicht anfassen.

    Wenn ich selber auf auf die Stelle drücke, fühlt es sich so an, als ob der Schmerz bis in den Hoden zieht.

    Das Druckgefühl beeinträchtigt körperlich nicht, empfinde es aber als sehr unangenehm.

    Hat hier wer tipps oder selbige Erfarungen gemacht?

    vielen Dank!


  • Re: Folgen von Blinddarmdurchbruch

    Ich weiß ganz genau, wie es sich anfühlt. Ich hatte meine OP damals mit 4 Jahren und das werde ich niemals vergessen.
    Immer wieder habe ich auch solche Beschwerden, es ist glaube ich schon ganz normal. Man ist eben etwas empfindlicher an der Stelle und sollte deshalb auch aufpassen. Auch wenn jetzt nichts mehr passieren kann.

    Kopf hoch! Wenn der Arzt sagt, dass sie da nichts finden kann, dann ist alles super!

    Kommentar


    • Re: Folgen von Blinddarmdurchbruch

      Danke für die Antwort!

      Ich hatte wohl, so der Chirurg, 2-3 Tage nach dem Durchbruch erst das Krankenhaus aufgesucht. Dementsprechend war quasi mein ganzer Bauch entzündet.

      Kommentar

      Lädt...
      X