#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur und Juckreiz

    Hallo liebe Experten,

    vor vier Tagen habe ich mir wegen einer schlimmen (und für mich ungewöhnlichen) Verstopfung eine kleine Analfissur zugezogen. Die ersten Tage waren sehr schmerzhaft. Es wird aber beim Stuhlgangschon wesentlich besser. Dazu habe ich einige Fragen:

    1) Seit gestern habe ich immer wieder einen schlimmen Juckreiz, aber keine wesentlichen Schmerzen mehr. Ist das ein Zeichen der Heilung oder ein schlechtes Zeichen? Ich habe gelesen, dass Fissuren unter Umständen schlecht heilen und chronisch werden können. Der Juckreiz ist sehr stark und fast schlimmer als der Schmerz.

    2) Der Gastroenterologe hat mir eine Salbe verschrieben. Tannolact Fettcreme. Mein Hausarzt meinte aber, dass ich außer Movicol zum Weichmachen des Stuhls für einige Zeit, keine Salbe verwenden soll, weil die Fissur trocken gehalten werden muss. Was soll ich ihrer Meinung nach tun?

    3) Berufsbedingt sitze ich sehr viel. Schmerzen beim Sitzen habe ich nicht. Kann es dem Heilungsprozess schaden, wenn ich sitze?

    Danke für Ihre Hilfe und Ihren Rat!
    Elli


  • Re: Analfissur und Juckreiz

    Sie haben die Frage doppelt eingestellt, die Antwort finden sie im anderen Forum....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X