• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einstellung Blutdruck nach 2.5 mg Ramipril

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellung Blutdruck nach 2.5 mg Ramipril

    Hallo,

    ich habe nach einer einmaligen Messung eines hohen Blutdrucks beim Arzt 2.5 mg Ramipril morgens verschrieben bekommen.

    Nachdem ich das Medikament erst 2 Tage (!) eingenommen habe, ist eine 24 h Messung gemacht worden, bei der der Mittelwert 125/85 ohne Ausreißer ermittelt wurde.

    Ist es tatsächlich möglich, dass diese geringe Dosis bereits nach der 2 maligen Einnahme wirksam war? Mein Arzt rät mir dringend ab, das Medikament wegzulassen, weil er der Meinung ist, dass essentieller Bluthochdruck vorliegt.

    ich bin normalgewichtig ohne sonstige Risikofaktoren und 55 Jahre alt.

    beste Grüße,

    Horst

  • Re: Einstellung Blutdruck nach 2.5 mg Ramipril

    Die Frage ist, wie hoch war der blutdruck vor medikation?

    Kommentar